Donnerstag, 9. Januar 2014

Lesefreude und Vorfreude




Heute habe ich mal einen Tiersound-Büchertipp für Euch:
"Der Hahn kräht schön wie nie sein Kikeriki" von Barbara Bergmann und Nina Dulleck
und "Wer brüllt denn da?" von Anna Taube und Günther Jakobs.
Gerade wenn Kinder anfangen zu sprechen, ahmen sie gerne Tierlaute nach. Beide Bücher regen dieses Verhalten an und sind absolut unterhaltsam und anschaffungswert. Die Bücher sind für Kinder ab ca. 18 Monaten geeignet (und sehr robust ;-)).
Und apropo Bücheranschaffungen: Wenn es denn neue Bücher sein sollen, kann ich www.Buch7.de sehr empfehlen. Das ist ein Online-Buch-Handel, bei dem bis 75 % des Gewinns an soziale Projekte und Einrichtungen gespendet werde. Dank der Buchpreisbindung haben die Bücher, ob in der Buchhandlung, auf Amazon oder eben auf Buch7 immer den gleichen Preis. Für uns entstehen also keine Mehrkosten. Aber die Freude an dem Buch ist größer!





 Dank des Frühlingswetters kommen wir schon immer Januar in Gemüsebeetplanungslaune.


Noch ist es tatsächlich ein wenig zu früh - aber Ende Januar geht es schon mit Tomaten ziehen los. Und Schnittlauch. Und Kerbel. Und dann im Februar Zucchini, Kohlrabi und Rosenkohl. Oh, ich liebe diese Vorfreude...
Auf was freut Ihr Euch im Januar?

1 Kommentar:

  1. Ich freue mich auch schon ganz arg auf die neue Gartensaison. Schade, dass es noch ein wenig dauert...

    Danke für den Tipp mit den Büchern!


    Liebste Grüße,
    Renaade

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!