Sonntag, 27. April 2014

Marienkäfer-Geburtstag


Ich liebe Kindergeburtstage. Ja, wirklich. Zugegeben, ein Marienkäfergeburtstag für einen Zweijährigen ist keine so große Herausforderung wie ein Weltraum / Star Wars-Geburtstag für einen Fünfjährigen (der uns in knapp einer Woche ins Haus steht). "Zwergen"-Geburtstage machen nicht ganz so viel Arbeit. Und ich liebe sie um so mehr. Die Geburtstage in den ersten Lebensjahren sind so, wie soll ich sagen, irgendwie magisch. In diesem Alter haben sie noch keine Erwartungen an ihren Geburtstag. Sie wissen gar nicht wie ihnen geschieht, wenn auf einmal morgens der Tisch geschmückt ist, ein Geburtstagskuchen und Geschenke an ihrem Sitzplatz liegen und für sie ein Geburtstagslied gesungen wird. Dieses ungläubige Staunen und diese Freude...einfach bezaubernd!
Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!