Montag, 25. August 2014

Der Kreislauf des Lebens

 Bei uns ist der "Alltag" eingekehrt. Der Kindergarten hat wieder begonnen, und auch mein Jüngster hat dort jetzt einen Platz. Drei Kinder im Kindergarten. Nun ist es hier zu Hause für vier Stunden am Tag einfach nur still. Die ersten Tage war es fast unheimlich still. Seit über fünf Jahren war es keine vier Stunden mehr still im Haus. Jetzt, nach einer Woche, ist es die Stille in eine angenehme Ruhe übergegangen. Ich habe jetzt nicht nur Zeit für die ungeliebten Aufgaben im Haus (es hat sich in fünf Jahren so viel hier angesammelt), sondern auch um (zumindest Vertretungweise) wieder öfter als Yoga-Lehrerin zu arbeiten.
Während meines Studium habe ich viele Yoga-Kurse gegeben, teils für Fitness-Studios, teils in kleinen Yoga-Studios und auch zu Hause. Später im Beruf fehlte oft einfach die Zeit und die Energie. Und dann mit drei kleinen Kindern kam auch oft die eigene Praxis zu kurz.
Wie dem auch sei, als ich letzte Woche meine Yoga-Utensilien und Materialien durch schaute, kam das Buch von Una Jacobs zum Vorschein. "Keislauf des Lebens", erschienen im Ellermann-Verlag.


Una Jacobs, studierte Biologin, Zoologin und Geografin, erklärt in diesem Buch Kreisläufe in der Natur. Verwandlungen, Rhythmen und Lebensläufe von Mensch, Tier, Natur und Kosmos sind hier in so klaren Worten und eindrucksvollen Bildern dargestellt, dass nicht nur mein Vorschulkind dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte, sondern auch ich immer wieder gerne darin lese und staune.

Mein Exemplar habe ich mal vor Jahren bei einem Bücherverkauf in unserer hiesigen Bücherei für kleines Geld erworben. Bei Buch 7  (dem Online-Buchhändler meines Vertrauens) gibt es leider keine Exemplare mehr zu kaufen. Aber sicherlich finden sich woanders noch (gebrauchte) Ausgaben.
Dieses Buch ist beeindruckend!

Ich wünsche Euch eine tolle Woche ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!