Montag, 1. September 2014

Willkommen im Apfelmonat!


Nachdem der August so geschwächelt hat, hoffen wir auf einen tollen September. Und der steht ganz im Zeichen des Apfels!

Wir freuen uns auf:

....das Apfelfest auf dem Bio-Apfelhof (Eindrücke vom letzten Jahr gibt es hier)


....Apfelkuchen, Apfelkompott, Apfelauflauf, Bratapfel, Apfelchips und Apfel pur
....Drachen steigen lassen


....Kürbisse, Dahlien, Zwetschgen, die ersten Walnüsse
....den Weltkindertag am 20. September, der hier in unserer Stadt mit vielen tollen Aktionen gefeiert wird
....Weinfeste und Federweißer (auch gern Federroter,mmmhh)



....Kartoffelfeste
....die bunten Farben des Herbstes
....neues Bastelmaterial, wie Kastanien und Eicheln :-)
....das herrliche Herbst-Sonnenlicht
.....Wald, Wald, Wald (und vielleicht noch mehr Pilze?)


 Ich wünsche Euch einen tollen September ♥



Kommentare:

  1. Liebe Leni, in deinem Text und deinen Bildern klingt der September wirklich wie eine süße Verheißung :-) Ich mag den September auch gerne, weil er eine Mischung aus Sommer und Herbst ist und man eigentlich die Freuden von beiden Jahreszeiten genießen kann. Nun soll auch noch tolles Wetter werden und ich muss mal hier die Veranstaltungskalender durchforsten. Euch auch einen super September und ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Tolle Fotos! :-)
    Ich freue mich auch auf den Herbst! Das Wetter ist mir egal! Im Herbst ist alles so gemütlich! Die Feste, die Farben, das Basteln, zu Hause sein, nachdem man draussen war... Selbst die Gemüter der Menschen werden irgendwie "gemütlicher" ;-)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,liebe Sandra! Du hast recht, alles wird es jetzt irgendwie "heimeliger". Oh, ich freue mich darauf -)

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!