Sonntag, 1. Februar 2015

Hallo Februar


Für den Kalender ist der Februar noch ein Wintermonat. Für den Phänologen ist das Erscheinen des Schneeglöckchens (die bei uns im Garten schon hier und da sich zeigen) das Zeichen für den Vorfrühling. Vorfrühling, genauso fühlt sich dieser Monat an.

Wir freuen uns im Februar auf:
  
den Karneval. Hier im Rheinland ist es nur schwer ihm zu entkommen. Und die Kinder lieben ihn. Wir besuchen in der Regel zwei Züge. Auf dem einen laufen wir mit dem Kindergarten selber mit und auf dem anderen gehen wir Kamelle fangen. Beides sind kleine Veedels- oder Dorfzüge, mit einer schönen Atmosphäre.



 die erste Aussaat. Tomaten und Kräuter. Endlich geht es los!


 Ich wünsche Euch einen schönen ersten Februar ♥

1 Kommentar:

  1. Ich finde es ganz wunderbar, wenn die ersten Schneeglöckchen hervorschauen.
    Mit Karneval haben wir es ja hier gar nicht, aber so einen kleinen Umzug hätte ich schon gerne, das macht den Kindern so viel Freude. Naja ein wenig Verkleidung ist schon drin. Viel Spaß wünsche ich euch im Februar.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!