Dienstag, 19. Januar 2016

Der Socken-Schneemann



Unser Beitrag zum heutigen Creadienstag: der Socken-Schneemann :-)

Endlich hat es auch bei uns geschneit (hier im Rheinland hatten wir schon beinahe aufgehört auf Schnee zu hoffen). Doch für einen richtigen Schneemann hat es bisher noch nicht gereicht. Dabei hatten wir, um uns die Wartezeit zuverkürzen, schon so viele Schneemänner gebastelt. Aus Marshmallows (nicht sehr langlebig), Pompoms, Papier und eben diesen feinen Kerl auf dem Bild. Inspiriert durch Pinterest nahmen wir eine Partnerlose weiße Socke, füllten sie mit Watte (Sand wäre auch möglich), bunden die einzelnen Körperschichten mit Gummis ab, verpassten dem Schneemann schwarze und orangene, selbstklebende Filzteile und Wackelaugen, sowie zwei weiße Mini Pompoms als Füße. Fertig!

Habt einen schönen (Kreativen-) Dienstag ♥

1 Kommentar:

  1. Das lässt mich sofort schmunzeln! Echt süß. So etwas Ähnliches hat meine Tochter ihrem großen Bruder zu Weihnachten gebastelt....
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!