Dienstag, 16. Februar 2016

Zwergenmütze



Zum heutigen Creadienstag bringe ich mal mein neuestes Strickwerk vorbei. Eine Zwergenmütze :-)
Eine richtig tolle Anleitung dafür habe ich bei www.kirschkernezeit.ch gefunden.

Gelegenheit zum Anziehen bringt uns die Rückkehr des Winters, nachdem die Temperaturen doch schon so frühlingshaft waren. Dicke Schneeflocken flogen hier gestern durch die Lüfte. Nur leider wollte so gut wie nichts liegen bleiben (sehr zum Leidwesen der Kinder).


Mein Dreijähriger ist von der Mütze ganz begeistert. Er stand vom Anfang der Strickarbeiten bis zum Ende ständig neben mir und verfolgte gespannt den Verlauf.
Zugegeben, die Mütze ist noch einen Tick zu groß... dafür wird sie getrost noch nächsten Winter passen!
Liebe Grüße ♥
Leni

Kommentare:

  1. Zuckersüß und bestimmt auch ganz weich und warm. Zwergenmütze ist ein passender Begriff und unbedingt in Rot.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr hübsch! Sie steht ihm ganz ausgezeichnet! Ist der dreihährige jetzt eigentlich das zweite oder dritte Kind?
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Dritte. Die "Großen" sind 6 und 5 Jahre alt.
      Liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  3. Hach, ist die fein! Und wenn sie zwei Winter passt - um so besser!!
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!