Samstag, 31. Dezember 2016

Ruhige Tage



Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich in den letzten Tagen mit den Jungs Schach gespielt habe. Und das Waldschattenspiel. Wie oft ich vorgelesen habe. Oder strickend mir mit den Kindern Hörspiele angehört habe. Nein, das ist keine Beschwerde. Ich mag die ruhigen Tage nach den Weihnachtsfeiertagen. Die Tage zwischen den Jahren. Die ruhigen Tagen (auch wenn Ruhe immer relativ ist ;-)), die wir zu Hause verbringen. Alle zusammen. Die Tage, die man im Schlafanzug verbringt. Wo man irgendwie nichts macht (und doch abends zufrieden einschläft).


Aber heute ist der letzte (ruhige) Tag im alten Jahr. Der Beginn des neuen Jahres will gefeiert werden.

Die Zeit verrinnt.
Die Spinne spinnt
In heimlichen Geweben.
Wenn heute nacht ein Jahr beginnt,
Beginnt ein neues Leben.
(Joachim Ringelnatz)


Ich wünsche Euch einen guten Start in das neue Jahr!
Alles Liebe und Gute!
Leni



Kommentare:

  1. Das liest sich wunderbar. Mir geht's auch so. Diese Faulenzertage sind so intensiv eigentlich nur in dieser kleinen Zeitspanne.
    Eine schöne Silvesterfeier wünsche ich euch und alles alles Gute, Gesundheit und viel Freude für das neue Jahr.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gretel. Das wünsche ich Euch auch ♥

      Löschen
  2. Ich wünsche Euch auch ein tolles Neues Jahr! Und danke für die ganzen Inspirationen!
    Wir haben Silvester auch das Waldschattenspiel gespielt, nachdem ich es bei Dir gesehen hatte, ist es in den Warenkorb gehüpft. Ein solch entspanntes Silvester! Ein tolles Spiel für den Winter! Ich bin ganz begeistert von Deinem Blog und Deinem Instagram Feed! Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melli,
      Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar und die lieben Worte. Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein frohes neues Jahr! Es freut mich sehr, dass Euch das Waldschattenspiel auch so gut gefällt.
      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!