Samstag, 1. April 2017

Hallo lieber April!


Mein persönlicher Wonnemonat, der April. Alles blüht und summt, zwitschert und duftet. Ein Monat für alle Sinne. Und während im März die Farben Grün und Gelb dominierten, ist der April einfach nur bunt. Tulpen in allen Farben, weiße und rosafarbene Obstbaumblüten, lila Flieder, blaue Traubenhyazinthen. Und so viel mehr. Phänologisch betrachtet befinden wir uns im April übrigens im Vollfrühling. Ein perfektes Wort für diese Zeit, oder?!


Wir freuen uns im April auf:

* Ostern. Das Fest des Frühlings. Familie, Ostereier, Narzissen und das Osterfeuer.

* Kräuter. Ganz frisch aus dem Garten und der Natur. Und wer sich bei den Wildkräutern noch unsicher ist: jetzt werden wieder viele Kräuterwanderungen angeboten!

* die Launen des Aprils. Denn das wechselhafte Wetter lässt alles in Beet und Garten noch besser sprießen.

* ein Picknick auf einer Löwenzahnwiese. Oder im Wald bei den Buschwindröschen. Oder vielleicht doch lieber unter einem blühenden Apfelbaum?

* Sommerschuhe. Die Winterstiefel dürfen jetzt wieder in den Keller.

* Oster- und Frühlingsmärkte. Hier gibt es Einzigartiges von Kleinkunsthandwerkern und Gärtnern in fröhlicher Atmosphäre.

* die ersten Radieschen und Salate aus dem Garten. Außerdem kommen jetzt die Kartoffeln in die
Erde.

* den ersten Spargel. Lecker!

* die Osterferien. Zwei Wochen lang freie Zeit.

* auf Vogelgezwitscher. Alle Vögel kommen jetzt wieder. Und in den ersten Morgenstunden, wenn es draußen ansonsten noch ruhig ist, hört man sie am lautesten singen.


 Ich wünsche Euch einen wunderschönen April!


Verlinkt mit ♥
Sonjas Monatsmotto
Caros Grünzeug







Kommentare:

  1. Du beschreibst den April so begeistert. Eigentlich finde ich ihn auch schön, aber der Heuschnupfen erreicht bei mir im April seinen Höhepunkt und da sitze ich - trotz wunderbarem Frühlingswetter - so manches Mal im Wohnzimmer mit vielen Taschentüchern :-(
    Aber ich freue mich trotzdem sehr über die Entwicklung in der Natur.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Vollfrühling - das klingt toll! Vielen Dank für den Einblick in euren April und die tollen Fotos!
    Liebe Grüße und euch wunderschöne Osterferien und -tage!
    Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!